Superweiche Teddybären stricken mit Tanja Steinbach
Lieb, lieb, lieb! Diese süßen gestrickten Teddybären sind eine weitere wunderschöne Kreation von Tanja Steinbach. Sie ist eine unserer Lieblingsdesignerinnen bei Knotten Wolle, und ihre Anleitungen überraschen uns immer wieder. Wo du die Anleitung (kostenlos!) finden kannst, teilen wir unten mit dir. Und natürlich findest du die Wollknäuel in der Knotten Wolle-Webshop.
Die Anleitung
Die Bärchen werden nach einer Anleitung gestrickt. Je nach gewähltem Garn werden die Bärchen größer oder kleiner. Es macht Spaß, eine ganze Reihe Bären in verschiedenen Größen zu stricken. So hast du am Ende eine ganze Bärenfamilie.
Du strickst die Teile einzeln in Runden und nähst sie am Ende zusammen. Die Augen kannst du selbst aufsticken oder Sicherheitsaugen verwenden.
Du findest die Anleitung hier!
Kuschelweiches Garn bei Knotten Wolle
Bei Knotten Wolle gibt es superweiche Knäuel, die nur darauf warten, in ein kuscheliges Bärchen verwandelt zu werden. Entscheidest du dich für Alpaca Pelo oder Avio? Diese Wollknäuel von Lana Grossa sind so unglaublich weich – perfekt, um einen Teddybären zu stricken.
Welches Lana Grossa Garn wählst du?
Wie Tanja auch in ihrer Anleitung erklärt, beeinflusst die Wahl des Garns die Größe des Bären. Dickere Garne strickst du mit dickeren Nadeln, was zu einem größeren Bären führt. Dünnere Garne strickst du mit dünneren Nadeln, was einen kleineren Bären ergibt.
Ein flauschiges Bärchen ist natürlich besonders niedlich, aber vielleicht bevorzugst du Baumwolle. Baumwollgarn ist ideal für ein Babygeschenk, da es nicht fusselt und problemlos in die Waschmaschine kann. Der Bär bekommt natürlich eine andere (weniger weiche) Look und Feel.
Bei Knotten Wolle findest du alles, was du für dein Strick- oder Häkelprojekt brauchst – Garne, Nadeln, Zubehör und mehr. Entscheide dich für komplette Strick- oder Häkelpakete, bei denen Garn und Anleitung in einem Paket enthalten sind!